Erntedank 2019

Auch im heurigen Jahr wurde das Erntedankfest bei strahlendem Sonnenschein begangen. Angeführt wurde der Erntedankumzug von Pfarrer Mag. Wislaw Tracz, welcher zur Freude aller wieder die Gottesdienste in der Pfarre St. Christophen übernommen hat, gemeinsam mit den Kindern mit ihren geschmückten Fahrzeugen. Vom Kriegerdenkmal wurde dann die Erntekrone mit Begleitung der Fahrzeuge in die Kirche getragen. Die Kirche wurde wie jedes Jahr von Frau Josefa Matzinger wunderschön geschmückt.

Die Messe gestalteten der Bauernbund, die Singruppe Stimmig, der Kinderchor sowie alle anwesenden Kinder, sodass ein wunderbares Erntdankfest begangen werden konnte. Anschließend wurden alle Gäste im Pfarrheim Miteinander durch den Bauernbund sowie durch das Pfarrcafe versorgt.

ZUR STARTSEITE